integrative Körper-Psychotherapie

Du kannst nicht in der selben Umgebung geheilt werden,
in der du krank geworden bist.

(Weisheit des Buddhismus)

Die Körpertherapie ist eine Therapie, die den Hauptfokus auf die Körpersprache legt. Unser Körper ist ein “schlaues Körperchen, denn er erzählt uns, was er mag, was er nicht mag, was mehr hineinkommen darf in unser Leben. Und an welchen Stellen eine Abgrenzung gut wäre.

  • Wenn menschliche Kränkungen immer noch schmerzen 
  • wenn sanfte Gefühle überdeckt sind – mit unflexiblen Glaubensmustern
  • wenn der Körper sich nicht mehr traut, all die Anspannung loszulassen, weil er unsicher geworden ist – über die Jahre
  • wenn der Körper schmerzt, erschöpft ist, ratlos ist

Dann braucht es einen Menschen – im Vertrauen – der gelernt hat, diese Sprache zu lesen und zu verstehen. Mit viel Achtsamkeit und Respekt begleite ich Dich auf Deinem persönlichen Weg. Mit Herz und Know-how helfe ich Dir – zurück zu finden – in Deine eigene Mitte

Es ist der Tanz zwischen Körper, Seele und Geist.
Werde still & lausche …

*zu mehr Informationen hinsichtlich Traumatisierungen und Traumatherapie verweise ich auf meine Homepage www.koerper-traumatherapie.de